3.3.2019 WE Turniertrainings-Parcours von ARSETS bei uns

Am Morgen habe ich mit einigen Teilnehmern nochmals die einzelnen Hindernisse besprochen, wie man etwas im WE anreitet und ausführt und am Nachmittag fand dann der Turniertrainings-Parcours von ARSETS statt, wo die Richterin Katja Weiss eine schriftliche Bewertung abgab wie an einem Turnier und zusätzlich wurde der Ritt noch gefilmt. Es war echt eine gute Uebung, auch für meine beiden Pferde Cholito und Huapango, denn an den Turnieren ist man doch immer etwas nervös und so kann man versuchen, die Anspannung schon etwas abzulegen um etwas mehr Routine zu erhalten. Es war eine gelungene Veranstaltung. Ich glaube auch meinen Western-Reitschülern hat es Spass gemacht, so etwas mal zu üben und wir sind gerne wieder für eine solche Veranstaltung zu haben. Danke an ARSETS und alle Beteiligten.