3.-8.8.2020 Kinder-Reitlager

Nun ist auch unser Sommer Kinder-Reitlager schon wieder vorüber. Nach anfänglichem Regen (gut haben wir eine Reithalle), war das Wetter einfach nur toll. Wir hatten ein buntes Programm mit Trail, Ranch Riding, Turnen auf dem Pferd, ohne Sattel reiten, Working Equitation, Staffetten zu Pferd etc. Die kleinsten Kinder waren erst 7 Jahre alt und ich habe gestaunt, dass sie schon auswärts in einem Lager schlafen. Das macht wohl die gute Landluft und das Bauernhofleben mit den vielen Tieren (Katzen, Hunde, Hühner, Hasen, Geissen, Ponys/Pferde) aus. Zudem habe ich auch gestaunt, wie Kinder, die überhaupt noch nicht reiten konnten in so kurzer Zeit reiten lernen und schon eigenständig bei Ausritten mitreiten konnten (ein Dank auch an unsere tollen Schulpferde und Ponys, die einfach einen tollen Job machen!). Auch der Tagesritt durfte nicht fehlen, wie aber auch tolle lange Ausritte mit genialen Strecken wie durch Bach, Hang hinauf oder auf tollen wilden Wegen quer durch den Wald galoppieren inkl. Baumstammsprünge. Ich glaube es war für die Kleinen als auch die Grossen immer etwas mit dabei, dass alle auf ihre Kosten kamen. Mir hat es wie immer sehr viel Spass gemacht, wenn der Hof so voller Leben ist.
Ein besonderer Dank geht auch wieder einmal an meinen Mann Isidor, der uns alle wie immer toll bekocht hat und uns dies ermöglicht und mithilft. Zudem auch ein Dank an Nadine, die mir 3 Tage toll mit dieser Kinderschar geholfen hat, sowie auch an das 4er Dreamteam (die grossen Girls), die mir sehr viel geholfen haben. Herzlichen Dank.
Gerne nächstes Jahr wieder.
Weitere Bilder findet ihr unter "Bilder, Kinderreitferien".