27.8.23 WE Turnier in Birmensdorf

Nach dem ganzen Turnierstress hintereinander ist das nun schon das letzte Turnier für dieses Jahr. Somit habe ich den ersten Versuch unternommen, mit Infante mal offiziell einhändig zu gehen in der höchsten Klasse S, nachdem er doch im grossen und ganzen etwas ruhiger geworden ist. So können wir auch im S nun ohne Stress unsere Erfahrungen sammeln und an uns arbeiten. In der Dressur hat Infante das auch ganz ordentlich gemacht und mit 67.407% (4. Platz) schon gleich seinen Kumpanen Huapango del Rio nach hinten verwiesen auf Platz 5 mit 66.389%. Huapango war beim Abreiten auch sehr nervös, was ich eigentlich nicht so kenne von ihm. Hat es aber in der Dressur dann doch ganz gut gemacht und wir konnten einige Schwachpunkte verbessern, auch wenn es immer noch einige Patzer drin hat. Im Stiltrail lief Huapango eigentlich super (war mega zufrieden), auch wenn leicht überempfindlich. Leider hatten wir auch dort ein paar Patzer drin, natürlich Reiterfehler, grmpf. Wir konnten uns aber mit 68.750% den 3. Platz erarbeiten. Infante war dort leider wieder etwas schwierig und angespannt. Ich konnte ihn aber immer mehr zur Vernunft bringen und er hat deutlich besser zugehört. Wir wurden im Stiltrail mit 64.861% somit 7. Im Speedtrail werden Huapango und ich immer mutiger und er macht es wirklich super. Ich darf aber noch mehr wagen, denn dort verlieren wir sonst immer wieder einige Plätze in der Gesamtrangierung. Mit Infante habe ich nichts gewagt und bin einfach etwas vorwärtsgeritten, damit er lernt nicht immer im Roten zu drehen. Er hat es eigentlich ganz ordentlich gemacht. Ich war echt zufrieden. Mit Huapango bin ich im Speedtrail 5. geworden und mit Infante 8. Alles in allem war ich recht zufrieden mit beiden Pferden und kleine Puzzleteile fügen sich immer mehr zusammen. Somit sind wir in der Gesamtrangierung mit Huapango 4. geworden und mit Infante 6. Cool!
Ein ganz dolles Dankeschön geht dieses Mal an Mara, die mir als TT super toll beigestanden hat und einen mega tollen Job gemacht hat. Tausend Dank dafür!!! Es war mega cool, trotz versch... Wetter.