17.9.23 Gymkhana von Marisa und Anina

Wie jedes Jahr darf meine Tochter Marisa und ihre Kollegin Anina am Gymkhana in Amriswil mitmachen. Dieses Mal haben wir leider unsere super Shettydame Lotti nicht mehr dabei, dafür aber unsere tolle Tinkerdame Sunshine und für Anina den tollen JJ.
Anina musste leider aufgrund ihres Alters zum ersten Mal alleine reiten (ohne Führstrick). Auch wenn das JJ richtig toll und cool gemacht hat, sind 5min einfach viel zu wenig um auch einmal etwas üben zu können an den Schreckhindernissen, was sehr frustrierend ist für die Kinder. Ich finde es weder positiv für die Kinder noch für die Pferde, dass sie kaum etwas erledigen können, falls das Pferd nicht zu 100% mitmacht. Echt schade, dass da die Organisatoren keine Einsicht haben. Trotzdem hat das Anina wirklich toll gemacht ganz alleine und hat den 8. Platz belegt von glaub 11 Reitern. Super gemacht!
Marisa ist wirklich sensationell geritten und richtig schnell mit Sunshine, nur Mama hat immer wieder Sterne vergessen und wir mussten nochmals umdrehen. Wir hatten aber trotzdem eine sensationelle Zeit, meiner Meinung nach eine der schnellsten, da Sunshine einfach der Hammer ist. Marisa hat auch alle Posten erledigt bis auf einen Ball, den sie nicht getroffen hatte. Komischerweise und unverständlicher Weise wurde sie nur 16. von 33 Reitern, was immer noch toll ist, aber nicht nachvollziehbar, dass andere, die nicht einmal alle Posten erledigen können trotzdem noch eine höhere Punktzahl haben. Auch hier bin ich sehr enttäuscht von den Organisatoren, wo etwas falsch gelaufen sein muss.
Aber nichts desto trotz lernen die Kinder auch mit dem umzugehen und sie haben es beide toll gemacht, wie auch die beiden Pferde. Gratulation an beide!