15.+16.7.23 WE Turnier in Genf

Die ganzen Working Equitation Turniere in der Schweiz sind leider dieses Jahr alle Mitten im Sommer, rsp. in den Sommerferien, was mein Programm doch sehr dicht gedrängt macht.
Nichts desto trotz begleitet mich mein weltbester Groom Nadine fleissig an soviele Turniere wie möglich und verschönert mir die Turniere somit ungemein, indem wir einfach eine schöne Zeit zusammen haben und auch lecker Essen gehen. Tausend Dank dafür, für die Hilfe und die schöne gemeinsame Zeit!!
Dieses Mal war es in Genf angenehm, da es ein Stallzelt hatte und man an Ort einstallen konnte. Imposant ist der Platz auch immer aufgrund der vielen startenden und landenden Flugzeuge (wobei ich zum Teil etwas Mühe habe mit Atmen, da so viel Kerosin in der Luft ist).
Nun zur "Arbeit": Ich war eigentlich ganz zufrieden mit meinen beiden Pferden Huapango und Infante, wobei ich bei beiden irgendwie immer noch in der Findungsphase bin und versuche immer wieder Dinge anders zu machen und hoffentlich zu verbessern, was mir leider nicht immer gelingt. Aber leider werde ich nicht alt genug werden um richtig reiten zu lernen, denn der Lernprozess wird nie aufhören. Aber ich gebe mein bestes.
Was neu war, dass ich mit Infante im S ausser Konkurrenz gestartet bin, und nicht im M, aber dafür noch zweihändig.
Nun zu den Resultaten:
mit Infante HC im S - Dressur 67.901% (was der 5. Platz gewesen wäre)
                              Stiltrail 69.815% (was der 4. Platz gewesen wäre, sogar besser als mit Huapango)
                              Speedtrail (Platz 7, letzter, da ich eigentlich noch keinen Speed gehe, da Infante erst einmal lernen muss ruhig zu gehen und nicht immer gleich auf 180 zu sein und zu explodieren - wir sind aber auf einem guten Weg)
mit Huapango del Rio im S - Dressur 68.580% (4. Platz)
                                  Stiltrail 68.796% (4. Platz)
                                          Speedtrail 4. Platz
                                          somit in der Gesamtwertung leider zum ersten Mal auf Platz 4 (und nicht 3 rsp. 3.beste Schweizerin, schnüff) - muss mich also wieder etwas mehr bemühen!