11.+12.8.23 internationales WE Turnier in Dielsdorf

Dichtgedrängtes Programm für mich. Schon wieder das nächste Turnier, nebst all den Kinderreitlagern. Dafür bekommen meine Turnierpferde etwas Routine, was ihnen sicherlich gut tut. Eine spannende neue Location, schön nah und wieder mit Hilfe meines tollen Grooms Nadine. Freitag mit nur 1 Pferd unterwegs, mit Infante für die Klasse M, ausser Konkurrenz. Sehr ungewohnt für Nadine und mich, nur mit 1 Pferd, fast schon langweilig, denn wir kamen mal zum hinsitzen, ausruhen, zuschauen und quatschen, was mit beiden Pferden sonst kaum möglich ist. Tat aber gut, wäre da nur nicht die Müdigkeit gewesen.
Infante war leider nicht so ruhig wie in Formangueires, wäre auch zu schön gewesen. Aber im grossen und ganzen war ich ganz zufrieden mit ihm. Wir durften sogar noch eine kleine Vorführung bei den grossen Springreitern auf dem grossen Sandplatz geben, wo Infante dann doch etwas explosiv war und in seiner alten Anspannung, aber noch im Rahmen.
Die Resultate von Infante in der Klasse M (ausser Konkurrenz): Dressur 68.542 % (wäre 1. Platz gewesen)
                                                                                           Stiltrail 68.982 % (wäre 1. Platz gewesen)
                                                                                           Speedtrail 4. Platz
                                                                                           Gesamtwertung wäre das 1. Platz gewesen (mega cool, aber eben ausser Konkurrenz leider)
Resultate von Huapango del Rio in der Klasse S: Dressur 65.185 % (5. Platz)
                                                                      Stiltrail 66.250 % (4. Platz; habe aber glaub noch nie so einen schlechten Trail geritten, was eigentlich meine Paradedisziplin ist. Habe einige grobe Patzer gemacht. Schade.)
                                                                      Speedtrail 6. Platz
                                                                      Gesamtwertung 3. Platz
War aber im grossen und ganzen ganz zufrieden mit beiden Pferden. Ich realisiere immer mehr, wie ich was machen muss und habe aber noch viel Arbeit von mir, Fehler auszumerzen. Hoffe, bin auf dem richtigen Weg und die Fortschritte werden kommen.
Vielen lieben Dank Nadine, dass du so treu an meiner Seite stehst, ohne dich würde alles viel weniger Spass machen.