10.7.2022 WE-Turnier in Genf

Nachdem ich nun doch schon einige Turniere dieses Jahr gegangen bin (so viele wie noch nie zuvor in der WE) ist Genf nun die letzte Vorbereitung für die WM.
Nach dem Unterricht bei Antonio Vicente am Freitag habe ich versucht etwas mehr zu riskieren und vor allem mit Huapango in der Dressur etwas mehr vorwärts zu reiten.
Leider ist er nach dem Stopp anstatt in den Galopp zuerst in den Trab, was uns 1 oder 2 Plätze gekostet hat, nebst ein paar anderen kleinen Fehlern. Im grossen und ganzen war ich aber zufrieden.
Es reichte aber aufgrund des Trabs nur auf Platz 4 in der Dressur. Im Stiltrail war ich etwas verunsichert, da Infante auf der Wiese extrem gerutscht war (trotz kleinen Stollen) und somit lief Huapango etwas angespannt wegen mir. Es reichte aber trotzdem noch auf Platz 3. Im Speed werden wir dafür immer schneller und landeten doch schon auf dem 4. Platz, worüber ich recht stolz bin. Dies ergibt als Endresultat Rang 3. Huapango bekommt doch so langsam etwas Routine. Cool.

Infante lief in der Dressur echt super ruhig, was mich sehr freute und sogar für den 1. Platz reichte. Hammer. Im Stiltrail dafür hatten wir arg mit dem Wiesen-Boden zu kämpfen und Infante rutschte ziemlich arg mehrere Male, was uns stark verunsicherte und aus dem Takt brachte. Er ist eh schon immer sehr verspannt beim Trail. Es lief somit nicht besonders, doch trotzdem landeten wir noch auf dem 1. Platz, was sehr unerwartet war. Im Speed beschloss ich dann noch einmal langsam zu gehen, damit ich den Stiltrail korrigieren konnte und ihn besser für die Zukunft vorbereite, was er dann auch super machte. Wir landeten dort zwar auf dem letzten Platz (4. Platz). Trotzdem reichte es aber in der Gesamtwertung für den 1. Platz, worüber ich mich natürlich sehr freute. Cool. Hoffe, er wird sich im Laufe der Turniere noch mehr entspannen.

Danke Nadine einmal mehr für Deine treue Hilfe und dass Du mich immer begleitest. Wirklich lieb von Dir.